Handel mit Kryptowährungen - was haben Sie davon?

Ein Einstieg - und wie Sie mit Bitcoin, Ethereum und Co Online Geld verdienen können

Was sind Kryptowährungen?

Kryptowährungen leicht erklärt
© Eisenhans, fotolia.de
Die Idee hinter Kryptowährungen ist, ein dezentrales und sicheres digitales Zahlungssystem zu schaffen, welches unabhängig von Ländergrenzen und politischen Geschehnissen ist. Seit 2009 gibt es den Bitcoin - und man mag es kaum glauben, über 3.000 weitere Kryptowährungen sind bereits auf dem Markt. Um diese Währungen zu handeln gibt es mittlerweile eigene Handelsplätze. Als privater Anleger können Sie hier einsteigen und von den Kurssteigerungen profitieren. Aber mehr dazu weiter unten.

Nutzungsmöglichkeiten von Kryptowährungen

Geld ist dazu da, um Dinge zu bezahlen. Mittlerweile gibt es immer mehr Geschäfte, welche Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren. Dazu hat man ein eigenes Bitcoin-Konto (Wallet), auf dem die Bitcoins gespeichert sind. (Ich spreche hier nur von der Währung Bitcoin, da diese die bekannteste ist). Mehr und mehr werden Umtauschautomaten platziert, in dem man sein Bargeld gegen Bitcoin tauschen kann.

Der Markt bestimmt den Währungswert

Das Konzept der Kryptowährung kann nur bestehen, wenn der Markt Vertrauen darin hat. Kryptowährungen werden zum größten Teil gehandelt und nur zu einem kleinen Teil für den An- und Verkauf genutzt. Kryptowährungen unterliegen meist starken Kursschwankungen, was aber auch eine Reihe von Chancen im Handel eröffnet. Ich möchte an dieser Stelle nicht auf Blockchain und Mining-Pools eingehen - wer sich dafür interessiert, dem sei eine weitere Web-Recherche empfohlen.

Wie Sie mit Kryptowährungen Geld verdienen können

Mittlerweile gibt es einige Handelsportale, in denen Privateinleger für kleines Geld einsteigen und sogar vom Zinses-Zins-Effekt profitieren können. Kursgewinne können direkt reinvestiert werden, sodass der Gewinn über die Laufzeit stärker ansteigt. Bekannte Handelsplattformen sind CrypTrade Capital und der Lions Trade Club. Diese habe sich darauf spezialisiert und bieten auch ein interessantes Weiterempfehlungsprogramm an.

Um in den Handel einzusteigen bedarf es keinen weiteren Kenntnisse, die Mindestinvestition beträgt bei einigen Programmen 10 $ oder 50$.

Mein Tipp: Steigen Sie mit einem kleinen Betrag ein und testen es, hier ein paar Beispiele für Handelsplattformen - mit Klick auf das Logo gelangen Sie zu der entsprechenden Seite. 
In Kürze werde ich in weiteren Blogartikeln die Handelsplattformen ausführlicher darstellen.
Cryp Trade Capital



Lions Trading Club





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Tipps, um erfolgreich im Internet mit Programmen Geld zu verdienen

Buchempfehlung: Ohne Besucher keine Kunden - 55 Tipps für mehr Interessenten auf Ihrer Website

Website oder Blog erstellen mit Jimdo - einfacher geht es nicht